Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Dienstag, 11. Mai 2010

Goldrausch

25. Tag (Meile 307)
http://maps.google.com/maps?q=loc:34.34039,-117.17718

Die Zeit des großen Goldrauschs ist vorbei! Dachte ich wenigstens. "Furniture" und "Ischmael" belehren mich eines Besseren. Haben letzte Nacht gemeinsam gecampt. Natürlich wieder in Cowboy- Manier, unter freiem Himmel. Heute zeigen Sie mir, wie man Gold wäscht. Mit der Titan- Pfanne im Bach versteht sich. Da die Beiden jede noch so kurze Rast zum schürfen nutzen und auf dem Trail sogar jedes trockene Flussbett eingehender inspiziert wird, vermute ich, dass sie dringend ihre Trail-Kasse aufbessern müssen. Leider bleibt der Erfolg aus. Als Trost baden wir Abends mit einigen anderen Hikern in, von heißen Quellen gespeisten, Pools. Geothermalgebiete sind einfach das Größte!  


Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen